• Jobs Job bei ITW Fastener Products GmbH

Design Engineer (m/w/d)

ITW Fastener Products GmbH

Creglingen-Münster, Bayern;

Deutschland

WIR STELLEN EIN ITW Global Fasteners ist Teil der mit 45.000 Mit­arbeitenden in 52 Ländern agierenden ITW-Unter­nehmens­gruppe. Wir setzen mit einem einzig­artigen Geschäfts­modell kunden­orien­tierte, hoch inno­va­tive und erfolg­reiche Lösungen im Bereich Auto­mobil­bau um. Unser Spezial­gebiet ist die Entwicklung und Produktion von Kunst­stoff-Befestigungs­elementen. Heutzutage steckt in fast jedem Fahrzeug ein Stück der Ingenieur­leistung von ITW Global Fasteners. Für unser Team in Creglingen suchen wir: Aufgaben: Ei­gen­stän­di­ge Ent­wick­lung von Be­fes­ti­gungs­ele­men­ten und Kunst­stoff­bau­tei­len nach Kun­den­an­for­de­run­gen so­wie fer­ti­gungs­tech­ni­schen Ge­sichts­punk­ten vom Kon­zept bis zur Se­ri­en­reife Kunst­stoff­ge­rech­te Kon­struk­ti­on in 3D sowie Er­stel­lung von norm­ge­rech­ten Fer­ti­gungs­zeich­nun­gen und Kun­den­zeich­nungen Aus­ar­bei­tung von neu­en tech­ni­schen Kon­zep­ten so­wie kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung und Op­ti­mie­rung be­st­hen­der Lö­sungen En­ge Zu­sam­men­ar­beit mit den be­tei­lig­ten Fach­ab­tei­lungen Er­stel­lung von De­sign-Ve­ri­fi­zie­rungs­plä­nen zur Legiti­mierung neu­er Kon­struk­tio­nen und Be­treu­ung der ent­spre­chen­den Ver­su­che samt Be­wer­tung von Prüf­er­geb­nissen Anfertigung von tech­ni­schen Do­ku­men­ta­ti­ons­un­ter­lagen Aus­wahl ge­eig­ne­ter Werk­stof­fe für die ent­spre­chen­den Pro­dukte Mit­wir­kung bei Ri­si­ko­be­wer­tun­gen, z.

B. D-FMEA Bei Be­darf Teil­nah­me bei Kun­den­ter­mi­nen zur tech­ni­schen Un­ter­stüt­zung des Pro­jekt­ma­nagers Anforderungen: Ab­ge­schlos­se­nes tech­ni­sches In­ge­nieur­stu­di­um oder Ab­schluss zum Staatlich ge­prüf­ten Tech­ni­ker (m/w/d) Ers­te Be­rufs- und Kon­struk­ti­ons­er­fah­rung in der Au­to­mo­bil­in­dus­trie mit Schwer­punkt Kunst­stoff­tech­nik (Spritz­guss­ver­fah­ren) von Vor­teil, Be­rufs­ein­stei­ger (m/w/d) aber eben­falls will­kommen Si­che­rer Um­gang und sehr gu­te An­wen­der­kennt­nis­se hin­sicht­lich CATIA V5 oder Sie­mens NX wünschenswert Kennt­nis­se in Bezug auf Kunst­stoffe Ho­hes Maß an Krea­ti­vi­tät in der Pro­dukt­ent­wicklung Si­che­res und freund­li­ches Auf­tre­ten bei Kunden­ge­sprächen Aus­ge­präg­te Team- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­higkeit Selb­ststän­di­ge, sys­te­ma­ti­sche, ziel­ori­en­tier­te und sorg­fäl­ti­ge Ar­beits­weise Be­reit­schaft zu ge­le­gent­li­che Dienst­reisen Gu­te Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift Was Sie erwartet: Wir bieten eine unbe­fristete An­stellung in einem inter­national tätigen Unternehmen sowie viele Wei­ter­bil­dungs- und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten über die re­gio­na­len Gren­zen hin­aus. Ne­ben den fach­li­chen An­for­de­run­gen ist für uns aber auch wich­tig, dass es mensch­lich passt. Ge­gen­sei­ti­ger Re­spekt und Ver­trau­en prä­gen un­ser Mit­ein­an­der. Es er­war­tet Sie ei­ne ei­gen­ver­ant­wort­li­che Tä­tig­keit mit Ge­stal­tungs­spielraum. Wir bie­ten ei­ne gu­te Ein­ar­bei­tung, sechs Wo­chen Ur­laub, ein Mitr Sie­mens NX wünschenswert Kennt­nis­se in Bezug auf Kunst­stoffe Ho­hes Maß an Krea­ti­vi­tät in der Pro­dukt­ent­wicklung Si­che­res und freund­li­ches Auf­tre­ten bei Kunden­ge­sprächen Aus­ge­präg­te Team- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­higkeit Selb­ststän­di­ge, sys­te­ma­ti­sche, ziel­ori­en­tier­te und sorg­fäl­ti­ge Ar­beits­weise Be­reit­schaft zu ge­le­gent­li­che Dienst­reisen Gu­te Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift Was Sie erwartet: Wir bieten eine unbe­fristete An­stellung in einem inter­national tätigen Unternehmen sowie viele Wei­ter­bil­dungs- und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten über die re­gio­na­len Gren­zen hin­aus.

Ne­ben den fach­li­chen An­for­de­run­gen ist für uns aber auch wich­tig, dass es mensch­lich passt. Ge­gen­sei­ti­ger Re­spekt und Ver­trau­en prä­gen un­ser Mit­ein­an­der. Es er­war­tet Sie ei­ne ei­gen­ver­ant­wort­li­che Tä­tig­keit mit Ge­stal­tungs­spielraum. Wir bie­ten ei­ne gu­te Ein­ar­bei­tung, sechs Wo­chen Ur­laub, ein Mit­ar­bei­ter­un­ter­stüt­zungs­pro­gramm (EAP), Bi­ke-Leasing und Ra­batt­pro­gram­me. In un­se­ren Pro­fes­sio­nal Net­works kön­nen Sie sich mit an­de­ren in­ter­na­tio­na­len Mit­ar­bei­tern ver­schie­de­ner Di­vi­sio­nen aus­tau­schen und neue Kon­tak­te knüpfen. Wir bie­ten Ih­nen die In­no­va­ti­onsher­aus­for­de­run­gen und per­sön­li­chen Ent­wick­lungs­per­spek­ti­ven ei­nes welt­weit agie­ren­den Un­ter­neh­mens mit un­ter­neh­me­risch ge­präg­ter Kul­tur. Uns zeich­net aber auch das fa­mi­liä­re, ver­trau­ensvol­le Um­feld ei­nes mit­tel­stän­di­schen Be­triebs aus. Dar­über hin­aus er­war­tet Sie ein ei­gen­ver­ant­wort­li­cher, span­nen­der Job mit zahl­rei­chen Be­ne­fits und ei­nem re­spekt­vol­len Ar­beits­klima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungs­unter­lagen an: nadja.faulitwfasteners.com Nadja Faul | Human Resources ITW Fastener Products GmbH Hörle 5 97993 Creglingen-Münster | Germany www.itw-fasteners.com

Design Engineer (m/w/d)
   ITW Fastener Products GmbH (Deutschland)

Technische:r Vertriebsingenieur:in für VW
   ITW Fastener Products GmbH (Deutschland)

Design Engineer für unseren Kunden Audi (m/w)
   ITW Fastener Products GmbH (Ingolstadt)